Mit Gelassenheit und Fröhlichkeit akkurate Arbeit abliefern

Mamudou (28) ist in seinem zweiten Lehrjahr bei SM Kunststofftechnologie und zeigt, egal bei welcher Tätigkeit, wie man im größten Stress mit Gelassenheit und Fröhlichkeit, wirklich jede Situation in den Griff bekommt.

Hier sieht man ihn sehr konzentriert an der Ständerbohrmaschine arbeiten.

Diese Maschine kann nur sachgerecht bedienen, wer sie auch richtig einzustellen weiß. Hier ist Feintuning gefragt. Für Mamudou mittlerweile „kein Problem“, wie er vertrauensvoll versichert. Er hat sich eine solide Materialkenntnis angeeignet, weiß, wie und mit welchen Verfahren er die unterschiedlichen Kunststoffe bearbeiten muss. Das beweist er hier beim Löcher senken nach Din Norm sehr souverän.

Akkurate Arbeit.

Allerdings ist er noch lange nicht da, wo wir ihn in einem Jahr sehen, denn so lange dauert seine Ausbildung noch. Die Praxis bei uns in Offenburg, die Theorie in der Berufsschule in Ettenheim. Step by Step zum Verfahrensmechaniker?

Wir schießen uns Mamudous Meinung an: kein Problem!

Du bist handwerklich begabt und für dich ist es wichtig akkurate Arbeit abzuliefern?

Dann bewird dich bei uns als CNC-Zerspanungsmechaniker (w/m/d) oder als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnikt – Fachrichtung Bauteile (w/m/d) für den Ausbildungsstart im August 2020.

Ansprechpartnerin:

Nadja Scherible

E-Mail: nadja.scherible@sm-kunststoff.de | Tel.: 0781-969189-0

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest