Über 50 Jahre sm. Ein halbes Jahrhundert volle Kraft voraus.

SM Kunststoff in Offenburg - Mitarbeiter vor Haus

Es wird Zeit, dass wir einmal anhalten, dachten wir uns. Die ganze Mannschaft Stopp!

Alla hopp. Gesagt getan. Am Freitag, den 10. Mai 2019, standen die Maschinen still. Wir sm-ler tagten in der „Reichsstadt“ in Gengenbach. Im Rahmen eines Workshops unter der Regie des Kommunikations-Experten Rafael Yupanqui (Agentur YUPANQUI, Offenburg), versuchten wir, den Herzschlag unseres Unternehmens in Worte zu fassen.

So widmeten wir uns grundlegenden Fragen: Was sind unsere Kernkompetenzen? Welches Selbstverständnis prägt unser Unternehmen? Welche Werte sind uns wichtig? Was ist unser gemeinsames Ziel? Was das Zentrum unserer bewährten Marke? Welches Gesicht, welchen Charakter verleihen wir ihr? Was macht uns gerade für junge Auszubildende so interessant?

Die Meinung jedes Mitarbeiters war gefragt, die persönliche Wahrnehmung entscheidend.

Acht Stunden Powertalk und rauchende Köpfe haben sich gelohnt! Unterschiedliche Blickwinkel und Ansichten fanden in treffenden Schlagworten auf zwei großen Flipcharts ihren Platz. Eine ergebnisorientierte Bestandsaufnahme: das alles ist sm. Das sind wir!

Die Agentur Yupanqui wird die Ergebnisse des Workshop-Tages filtern, konkretisieren, zuspitzen, verfeinern und ein Extrakt daraus brauen: in Wort und Bild. Auf den Punkt. Wer sind wir? Wer ist sm? Und warum sind wir das Unternehmen, das Sie suchen? Die Spannung steigt.

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest