Wir stellen uns vor

Ab heute und in den nächsten Wochen stellen wir ein paar Charaktere unseres Teams vor!

Heute stellen wir vor: LUKAS – ehemaliger Auszubildender, Kunststoffverfahrensmechaniker und bald auch absolvierter Techniker. Vor 6️⃣ Jahren begann er seine Reise bei uns als Praktikant. LUKAS wurde nach seiner Ausbildung übernommen und sammelte zunächst 2️⃣ Jahre Berufserfahrung, ehe er 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣ seinen Techniker begann. Seither arbeitet er gelegentlich mit und schreibt nebenher seine Technikerarbeit für uns! ✍️??

Welches Thema hast du dir für deine Technikerarbeit ausgesucht?
Gleich zu Beginn der Technikerschule wurde mir die Stelle zur Technikerarbeit angeboten. Somit musste ich mir noch überlegen welches Thema ich wähle. Ich versuchte mich daran zu erinnern, was während meiner Ausbildung unnötig kompliziert war. Meine Wahl fiel letztendlich auf die Konstruktion eines neuen Kunststoffbiegetisches der nun den Vorteil mit sich bringt, dass lange Einstellzeiten und ungenaues Messen wegfallen. Alle Einstellparameter werden von Grund auf digitalisiert und verbessert.

Würdest du den gleichen Ausbildungsweg wieder bestreiten?
Ja, auf jeden Fall, da der Werkstoff in unserer Gesellschaft immer häufiger und wichtiger wird, sei es im privaten oder Berufsalltag.

Sobald seine Konstruktion fertig ist, präsentieren wir sie ?. Seid also gespannt ?

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest