Polyvinylchlorid (PVC)

Polyvinylchlorid (PVC)

Polyvinylchlorid (kurz PVC) ist ein thermoplastischer Kunststoff, der in unserem Sortiment an Werkstoffen zu finden ist. Bekannt ist PVC vor allem durch seine Verwendung in Fußbodenbelägen, Fensterprofilen, Rohren, Kabelisolierungen und Schallplatten (engl. „Vinyls“). Da er sich sehr leicht verarbeiten lässt, gut bedruckbar, lackierbar und verklebbar ist, zählt PVC zu den bei unseren Kunden beliebtesten Werkstoffen.

In Form von Hartschaumplatten bietet PVC viele Anwendungsmöglichkeiten in Form von Schildern, Werbetafeln oder Trennwänden für den Bau- und Werbesektor. Ebenfalls wird er in der Herstellung von Sportgeräten wie Motorboten eingesetzt. Neben den Hartschaumplatten finden auch PVC-Folien Anwendung, z.B. für Wasserkerne von Wasserbetten oder als Kunstleder.

Polyvinylchlorid hat eine sehr gute Isolier- und Schalldämmung
und ist ebenfalls chemikalien- und korrosionsbeständig. Aufgrund seiner häufigen Verwendung wird der Kunststoff von unseren Kunden sehr häufig angefragt.

Bei weiteren Fragen zu Polyvinylchlorid können Sie uns gerne unter 0781-96 91 89-0 kontaktieren oder einfach bequem unser Kontaktformular ausfüllen.